Endspurt für dieses Jahr!

Schaut aber trotzdem ab und an hier rein, falls doch noch was Neues dazu kommt - oder meldet euch für meinen Newsletter an, dann seid ihr immer auf dem aktuellen Stand!
Für alle Führungen empfehle ich, sich anzumelden, weil ihr dann z.B. Bescheid bekommt, falls die Führung aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann. Ihr könnt aber an sich auch gerne spontan vorbei kommen und natürlich immer gerne unangemeldet Leute mitbringen.

So, 21. November 2021, 14:00 Uhr, Lindenhof (LBV)

Wildkräuterführung: Verstecktes Grün - Wildkräuter an den Blättern erkennen

Created with Sketch.

Wer glaubt, für Wildkräuter-Naschkatzen gibt es um diese Jahreszeit nichts mehr zu holen, hat sich getäuscht! Man muss nur etwas genauer hinsehen, weil viele Pflanzen jetzt nicht mehr blühen und somit recht unauffällig geworden sind. Die Blätter sind jedoch auch bei vielen essbaren Pflanzen durchaus noch da. Diese spüren wir auf und lernen, wie man sie sicher erkennen kann. Wir beschränken uns dabei auf halbwegs bekannte und verbreitete Pflanzen, da das Erkennen einer Pflanze an den Blättern wesentlich schwieriger ist, als an der Blüte. Wenn man seinen Blick für die richtigen Merkmale schärft, ist aber auch das möglich. Und da manche essbaren Pflanzen den ganzen Winter über grüne Blätter behalten, ist dieses Wissen sehr wertvoll, wenn man sich ab und an etwas wilde Würze in die winterliche Küche holen will.

Treffpunkt: Lindenhof, Karolinenreuther Straße 58, 95448 Bayreuth
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: LBV-Mitglieder 6€, Nichtmitglieder 7€
Anmeldung/Kontakt/Fragen:  info@botanikuss.de 


Mindestteilnehmerzahl: 7