Hier erfährst du mehr zum wöchentlichen Pflanzensteckbrief!

Was ist der Pflanzensteckbrief genau?

Du bekommst einmal in der Woche eine Mail zugeschickt, an die ein PDF mit einem Steckbrief angehängt ist. In diesem wird eine bei uns heimische Wildpflanze, die aktuell auch draußen zu finden ist, vorgestellt. Neben repräsentativen Fotos und einer ausführlichen Beschreibung gibt es auch Hinweise auf mögliche Verwechslungen mit anderen Pflanzen und wie du diese eindeutig unterscheiden kannst. Des Weiteren gibt es Informationen zur Essbarkeit (inklusive Rezeptidee), Verwendung in der Heilkunde, botanische Besonderheiten, für was sie früher außer zum Verzehr noch genutzt wurde, historische und mythologische Geschichten und manchmal gibt es einen persönlichen Tipp von mir, z.B. zur Nutzung im Garten.

Wie funktioniert das Abo?

Das Abo kostet monatlich 10€ und ist jederzeit kündbar. Bezahlen kannst du per PayPal, Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag. Genauere Infos zu den Zahlungsmodalitäten erfährt du, wenn du auf den Button unten klickst.
Wenn du den Steckbrief ein ganzes Jahr lang abonniert hast, bekommst du von mir als Bonus alle Steckbriefe des vergangenen Jahres als gedrucktes und gebundenes Büchlein zugeschickt, sodass du alles schön übersichtlich in Papierform zum Schmökern zur Hand hast. (Diese Heftchen sind ansonsten über meinen Shop zu erwerben, der sich gerade noch im Aufbau befindet.)
Wenn du noch unsicher bist, findest du unten ein paar Beispiel-Steckbriefe.

Noch unsicher? Hier gibt es ein paar Steckbriefe zum Ansehen: